Hier treffen wir die Entscheider. Das heißt für uns: Wir können direkt verhandeln und Geschäfte abschließen. Das ist für uns sehr effizient.
Der Markt der Autonomie und Robotik ist für uns wichtig. Wir müssen und wollen informiert sein. Auch Europa spielt eine zentrale Rolle. Dafür ist die XPONENTIAL EUROPE die perfekte Plattform.
Als ich von der Messe in Düsseldorf gehört habe, waren meine Erwartungen hoch. Nach dem gelungenen Start wünsche ich mir in Zukunft viele weitere Messen in Düsseldorf und, dass das gute Konzept weiterentwickelt und ausgebaut wird.
Wir sind zufrieden, denn einen besseren Zugang zu unserer Zielgruppe gibt es nicht. Hier gibt es eine Mischung aus großen Playern und kleinen, spezialisierten Unternehmen.
Ich freue mich auf neue Geschäftskontakte und habe auch schon bekannte Gesichter getroffen. Die Mischung aus Ausstellern und Vorträgen gefällt mir sehr gut. Es gibt viele Möglichkeiten zum Netzwerken.“
Damals waren Drohnen noch Spielzeug, dann kamen Anwendungen für die Foto- und Filmindustrie dazu, bis wir uns heute auf industrielle Lösungen spezialisiert haben. Die Entwicklung ist spannend. Das sieht man auch hier auf der Messe.
Hier auf der Messe finden wir alles, was wir brauchen, um unser Angebot attraktiv und wettbewerbsfähig zu gestalten. Insbesondere die Automatisierung ist ein zentrales Thema.
Größe und Aufteilung sind ideal. Wir finden schnell und unkompliziert unsere Ansprechpartner. Auch andere Länder haben Vertreter geschickt. Wir haben Kollegen aus den Konsulaten von Japan und Frankreich gesehen.
Die XPONENTIAL Europe füllt hier in Europa eine sehr wichtige Lücke für unsere Branche. Eine solche Messe hat hier gefehlt, um den Standort zu stärken und die Bedeutung von Sicherheitsthemen in Europa zu unterstreichen.
Wir haben viele bestehende Kunden getroffen. Auch im Neugeschäft konnten wir schon gute Gespräche führen. Im Vergleich zu anderen Messen in diesem Bereich hat die XPONENTIAL Europe die Nase vorn.
Wir bekommen hier sehr konkrete Anfragen, das ist erfreulich. Die Gespräche gehen in die Tiefe und wir erfahren viel über unsere Kunden und ihre Bedürfnisse. Für uns hat sich die XPONENTIAL Europe auf jeden Fall gelohnt.